Sport

Polen startet mit lockerem 1:0-Sieg gegen Nordirland

Heute Redaktion
Teilen

Polen ist mit einem 1:0-Sieg gegen Nordirland in die Gruppe C gestartet. Gegen Nordirland setzten sich die Osteuropäer knapp, aber verdient durch. Milik gelang das Goldtor in der 51. Minute.

Polen dominierte in der ersten Halbzeit klar, doch wirklich gefährlich wurden Lewandowski und Co nur zwei Mal. Nach einer schönen Hereingabe setzte Milik einen Schuss nur knapp über die Latte (27.), Tormann McGovern konnte in der 37. Minute einen scharfen Schuss von Kapustka stark parieren. Nordirland beschränkte sich auf die Defensive, somit ging es mit 0:0 in die Pause.

In der 51. Minute konnte Polen den Abwehrriegel mit einer schönen Kombination knacken. Milik kam dadurch im Strafraum zum Abschluss, ließ Goalie McGovern keine Chance und stellte auf 1:0. Polen kontrollierte die Partie relativ locker, verabsäumte es aber die Führung zu erhöhen.

Nordirland wurde nie wirklich gefährlich, daher blieb es beim knappen, aber hochverdienten 1:0-Sieg der Polen.