Polina: "Wollte nicht, dass Ronaldo mich schiebt"

Es war der emotionalste Moment des Confed Cups. Hand in Hand marschierte Ronaldo mit einem Mädchen im Rollstuhl auf den Platz. Jetzt spricht Polina.
Cristiano Ronaldo ist nicht nur der vermeintliche beste Fußballer der Welt. Oder gar ein Steuersünder. Der Portugiese hat auch ein riesiges Herz für Kinder - und das stellte er zuletzt beim Confed Cup wieder einmal unter Beweis.

Als er vor dem Spiel seiner Portugiesen gegen Russland Hand in Hand mit einem im Rollstuhl sitzenden Mädchen auf den Platz marschierte, waren Millionen an Fußball-Fans zuhause vor ihren TV-Geräten zutiefst gerührt. Doch damit nicht genug: Am Ende gab es für die zehnjährige Polina, so der Name des Mädchens, sogar noch drei Küsse auf die Stirn und seine Trainingsjacke als Andenken.

Hilfe beim Einlaufen? Das braucht Polina nicht!



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. "Erst war er im Kabinengang sehr ernst und ich hatte ein bisschen Angst, dass er nicht mit mir auf das Feld gehen will", erinnert sich Polina im Bild-Interview an ihren großen Tag zurück. "Aber dann habe ich ihn angelächelt und er hat zurückgelächelt. Dann habe ich seine Hand genommen."

Ronaldo wollte das Mädchen dann mit seinen Kollegen auf das Feld schieben - doch Polina sagte Nein. "Ich habe ihm gesagt, dass ich das unbedingt selbst schaffen will, dass ich neben ihm einlaufen will", erklärt die Zehnjährige, die aufgrund einer angeborenen Rückenmarksverletzung seit ihrer Geburt im Rollstuhl sitzt.

"Das war der schönste Tag meines Lebens"



Selbst ein Geschenk für Ronaldo hatte sie parat. "Ich hatte zwei geflochtene Armbänder dabei, in den Farben von Portugal und Russland. Das portugiesische habe ich ihm dann geschenkt", erzählt Polina, die noch immer hin und weg von ihrem Erlebnis mit dem Superstar ist. "Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich ihn treffen und mit ihm reden konnte. Das war der schönste Tag meines Lebens." (AK)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
RusslandNewsSportFußballCristiano Ronaldo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen