Gefälschte Tickets

Polizei ermittelt! Millionenbetrug um Helene Fischer

Die Schlagerikone Helene Fischer wurde für eine Abzocke von Internetbetrügern missbraucht und ihre Fans wurden um hunderte Euro betrogen.

Heute Entertainment
Polizei ermittelt! Millionenbetrug um Helene Fischer
Ein exklusives Konzert von Helene Fischer und Florian Silbereisen sorgte für große Aufregung bei Fans.
IMAGO/BSR Agency

Gerade erst fiel der Startschuss für den Ticket-Vorverkauf ihrer "360°-Grad-Tour" 2026 und nun findet sich Helene Fischer (39) inmitten eines Millionenbetrug-Skandals wieder. Eine fiese Betrugsmasche, die auf die Fans der 39-jährigen Schlagersängerin abzielte.

Laut "Das Neue Blatt" wurden im Internet Tickets für ein "exklusives Konzert" von Helene Fischer und Florian Silbereisen (42) angeboten. Dabei wurde auch ein Duett des ehemaligen Paares versprochen. Jedoch wurde der Ort und weitere Informationen des Events erst nach Bezahlung von 199 Euro offengelegt. Doch wie sich herausstellte, war alles fake.

Sogar Hotel betroffen

Nicht nur Fans, die auf die Masche hereingefallen waren, wurden um ihr Geld gebracht, auch das "Sky"-Hotel bei Leipzig ist von dem Betrug betroffen. Ein Mitarbeiter erklärte gegenüber "Das Neue Blatt": "Zu den exklusiven Konzertterminen 2023 war die Unterkunft offiziell ausgebucht, doch der Fan-Ansturm blieb aus."

Nun ermittle die Polizei, da es sich um einen Betrug mit "gefälschten Personalien" handeln könnte, wie das Medium weiter schreibt. Bisher hatten die Beamten jedoch keinen Erfolg.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Fans von Helene Fischer wurden Opfer einer billigen Betrugsmasche
    • Ihnen wurden gefälschte Tickets für ein angebliches exklusives Konzert verkauft
    • Sowohl Fans als auch ein Hotel wurden um viel Geld betrogen, und die Polizei versucht nun, die Täter zu identifizieren
    red
    Akt.