Polizei-Heli stundenlang über Wien – das ist der Grund

Unzählige Wiener beobachteten Dienstagvormittag einen Polizei-Hubschrauber am Himmel. "Heute" weiß, warum der Heli so lang im Einsatz war.
Ein Polizei-Hubschrauber kreiste am Dienstag ab 11.00 Uhr stundenlang über der Wiener Brigittenau. Ein "Heute"-Leserreporter ahnte Schlimmes und zückte sofort sein Smartphone, um den Einsatz festzuhalten. Die Polizei-Pressestelle könnte den Flugeinsatz auf "Heute"-Anfrage bestätigen.
WEGA-Training über Wien
Die "Libelle" befand sich im Rahmen eines Training in der Luft. Dabei handelte es sich laut Polizei-Pressesprecher Philipp Haßlinger um Einsatzübungen der WEGA. Die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung jeden Tag aufs Neue bei hochgefährlichen Aktionen in der Bundeshauptstadt im Einsatz. Erst am Sonntag griff ein WEGA-Beamter außer Dienst in eine Messerstecherei ein und versorgte ein Opfer – mehr dazu hier.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!AGB und Rechteeinräumung
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Bildstrecke: Leserreporter des Tages
Jetzt kommentieren rca | Akt: