Leser

WEGA! Messerstecherei auf offener Straße in Meidling

Bluttat am Samstag in Meidling! Ein Streit zwischen Pkw-Lenkern eskalierte auf offener Straße, ein Mann stach mehrmals auf seinen Kontrahenten ein.

Robert Cajic
1/8
Gehe zur Galerie
    Streit zwischen Autofahrern eskaliert, dann sticht Mann zu
    Streit zwischen Autofahrern eskaliert, dann sticht Mann zu
    Leserreporter

    In der Grünbergstraße kam es am Samstag gegen 18.15 Uhr zu wilden Szenen! Eine verbale Auseinandersetzung zwischen vier Verkehrsteilnehmern uferte komplett aus. Ein 37-Jähriger ging auf drei Personen los – einem Mann stach der Wut-Lenker in den Oberschenkel und Oberarm. Danach flüchtete der Angreifer mit seinem Wagen, wurde aber am selben Abend festgenommen.

    WEGA-Beamter außer Dienst reagiert geistesgegenwärtig

    Nach einem heftigen Streit zwischen vier serbischen Staatsangehörigen soll ein 37-Jähriger ein Messer gezückt und zwei Mal auf einen 36-jährigen Mann eingestochen haben. Der Verletzte sowie die beiden verbliebenen Verkehrsteilnehmer (18 und 31) blieben am Tatort, während der mutmaßliche Täter flüchtete.

    Ein WEGA-Beamter außer Dienst befand sich zufälligerweise in der Nähe und leistete umgehend Erste Hilfe. Wie es das Schicksal wollte, handelte es sich bei dem Ersthelfer um einen sogenannten WEGA-Medic mit fundierter Ausbildung in taktischer Verwundetenversorgung. Dem Polizisten gelang es in Sekunden, die starke Blutung zu stoppen.

    Mutmaßlicher Täter nur teilweise geständig

    Daraufhin wurde das Opfer der Wiener Berufsrettung übergeben. Die Rettungskräfte versorgten den Verletzten notfallmedizinisch und brachten ihn in ein Krankenhaus – er befindet sich außer Lebensgefahr.

    In der Zwischenzeit eilten Beamte der Sondereinheit WEGA zur Adresse des Wut-Lenkers in Wien-Liesing und nahmen diesen widerstandslos fest. Er gestand zwar, an dem Raufhandel beteiligt gewesen zu sein. Zugestochen soll er aber nicht haben.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter