Sport

Polizei-Heli! Thiem dank Juve im Rom-Achtelfinale?

Dominic Thiem besiegte Pablo Cuevas in zwei Sätzen und stieg ins Achtelfinale auf. Der Polizei-Hubschrauber half dabei etwas nach.

Heute Redaktion
Teilen

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage schlug Dominic Thiem Pablo Cuevas. Am Samstag bedeutete der Sieg den Final-Einzug in Madrid. Am Mittwoch stieg Thiem ins Achtelfinale des ATP-1000-Turniers in Rom auf. Der Österreicher musste aber gehörig zittern, fand lange nicht zu seinem Spiel.

Verursachte Heli die Unsicherheit?

Nicht nur Thiem wirkte zu Beginn unrund. Auch Cuevas hatte Mühe, seine Aufschlagspiele durchzubringen. In Satz eins gab es gleich vier Breaks, ehe sich Thiem im Tie-Break durchsetzte. Immer wieder wanderten die Blicke dabei in den Himmel. Ein Polizei-Hubschrauber zog seine Runden. Wenige Stunden nach dem Thiem-Match sollte in Rom ein Hochsicherheits-Spiel steigen, Juve und Lazio um den Coppa-Titel kämpfen.

Im zweiten Satz hatten die Spieler einige Zeit ihre Ruhe. Prompt steigerten sich die Leistungen beim Service. Erst im siebten Game folgte das nächste Break - just nachdem der lärmende Heli über dem Stadion zurückgekehrt war. Thiem behielt in weiterer Folge die Nerven, servierte cool zum Matchgewinn aus.

Auch der Heli könnte mit seinem Getöse also seinen Teil zu Thiems Aufstieg beigetragen haben.

Picture

(Heute Sport)

Mehr zum Thema
;