Exekutive greift durch

Polizei nimmt bei Verkehrsschwerpunkt 12.000 Euro ein

In einer Aussendung zieht die Polizei Bilanz über einen jüngst abgehaltenen Verkehrsschwerpunkt in Meidling. Es gab über 335 Anzeigen.
Michael Rauhofer-Redl
30.04.2025, 15:08

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling haben – unterstützt von drei Amtsärzten der Landespolizeidirektion Wien – eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion in Wien-Meidling durchgeführt.

Für die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien war diese laut Aussendung "äußerst erfolgreich". In der Mitteilung zieht die Polizei eine Bilanz über die Vorgänge.

Polizei nahm drei Personen fest, hob 12.000 Euro ein

Die polizeiliche Bilanz

  • 24 Suchtgiftlenker
  • neun vorläufige Führerscheinabnahmen
  • 153 Alkovortests
  • drei alkoholbeeinträchtigte Lenker
  • drei Festnahmen – u.a. wegen offener Strafakte
  • Einhebung von offenen Strafakten in Höhe von 12.000 Euro
  • 335 Anzeigen im Verkehrsbereich
  • 99 Organmandate im Verkehrsbereich

Die Wiener Polizei führt derartige Schwerpunktaktionen regelmäßig durch, um die Verkehrssicherheit im Wiener Straßennetz weiter zu steigern und insbe- sondere durch Suchtgift oder Alkohol beeinträchtigte Lenker aus dem Verkehr zu ziehen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 30.04.2025, 15:32, 30.04.2025, 15:08
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite