Sport

Polizei nimmt Hooligans Golfschläger und Fackeln ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Vor dem Wiener Derby ist schon jetzt die Stimmung aufgeheizt: Polizisten haben am Sonntagvormittag in der Nähe das Ernst-Happel-Stadions 16 Personen kontrolliert.

Vor dem ist schon jetzt die Stimmung aufgeheizt: Polizisten haben am Sonntagvormittag in der Nähe das Ernst-Happel-Stadions 16 Personen kontrolliert. Sie verhielten sich auffällig, trugen verdächtige Gegenstände bei sich.

Die Beamten wurden fündig: Bei der Durchsuchung der Fußball-Fans und ihrer Autos wurden unter anderemzwei Sturmhauben, Quarzsand-Handschuhe, zwei Golfschläger, sechs Handfackeln und zwei Rauchtöpfe sichergestellt.

Auf die Frage, warum sie diese Gegenstände zum Stadion brachten, machten die anwesenden Personen keine Angaben.

schon jetzt die ersten angsoffenen "Fans" in der U-Bahn, na das kann ja was werden...
— Rob Duchac (@robduchac)

Das spielte sich beim letzten Derby ab:

Weitere Stories: