Vorfall in Ottakring

Polizei stoppt Messerstecher (19) auf Thaliastraße

Zwischen einem 22-Jährigen und einem 19-jährigen Rumänen kam es zum Streit. Das Treffen zwischen "alten Bekannten" endete beinahe blutig.
Newsdesk Heute
24.04.2025, 12:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mittwochnachmittag trafen die beiden "alten Bekannten" aufeinander. Als Streit zwischen ihnen ausbrach, schlug der Teenager dem Älteren zunächst mit der Faust ins Gesicht, zog unmittelbar darauf ein Messer und versuchte damit mehrmals auf ihn einzustechen.

Der 22-Jährige konnte ausweichen und vor dem Angreifer flüchten. Einige Gassen weiter wählte er gegen 15:45 Uhr den Notruf, schilderte den Vorfall und gab eine Täterbeschreibung bekannt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnten den Tatverdächtigen wenig später noch an der Tatörtlichkeit antreffen und vorläufig festnehmen.

Springmesser, Suchtgift

Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen wurde in seiner Hosentasche die mutmaßliche Tatwaffe, ein Springmesser, sowie ein Baggy mit Suchtgift (vermutlich Cannabis) vorgefunden und sichergestellt werden.

Gegen den jungen Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 19-Jährige wurde wegen des Verdachts der versuchten absichtlichen schweren Körperverletzung sowie nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.04.2025, 12:36
Jetzt E-Paper lesen