Sport

Polizei stoppt Streit im Bullen-Sektor: Festnahmen

Fans von Austria Salzburg schlichen sich in den Red-Bull-Sektor in Wien. Es kam zu einem Streit, die Polizei nahm mehrere Personen fest.

Heute Redaktion
Teilen

Beim 2:0-Sieg von Rapid über Red Bull Salzburg ging es nicht nur auf dem Spielfeld heiß zur Sache. Im Fan-Sektor der Salzburger kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Austria-Salzburg-Fans und Bullen-Anhängern. Mehrere Personen wurden von der Polizei festgenommen.

Vorgängerverein Austria und Red Bull Salzburg können sich seit der Übernahme durch Didi Mateschitz nicht mehr riechen. Dennoch "schlichen" sich ein paar violette Anhänger in den Auswärtsblock im Allianz Stadion.

Die Polizei bereichtet, dass sich Anhänger der beiden Mozartstadt-Klubs zu streiten begannen, zwei Personen wurden wegen aggressiven Verhaltens festgenommen.

Die Rapid-Fans verhielten sich diesmal lautstark, aber friedlich. Lediglich Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pyrotechnik-Verbot erfolgten. (Heute Sport)

Mehr zum Thema