Wien

Polizei sucht Mann: Aus Date wurde Drohung mit Messer

Ein derzeit unbekannter Mann steht im Verdacht, eine Frau mit einem Messer bedroht und sie anschließend geschlagen zu haben. Die Wiener Polizei fahndet nach ihm.

Rene Findenig
Teilen
Aus Date wurde Drohung mit Messer.
Aus Date wurde Drohung mit Messer.
Polizei

Laut Aussage des Opfers hatte sie den Mann zuvor auf einer Dating-Plattform im Internet kennengelernt und ihn daraufhin in ihre Wohnung in Wien-Hietzing eingeladen.

Messer gezückt und bedroht

Dort habe sie der Beschuldigte des Diebstahls von Geld bezichtigt, unter Vorhalt eines Messer dieses zurückgefordert und ihr anschließend einen Schlag gegen den Kopf versetzt.

Polizei bittet um Hinweise

Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien um Hinweise. Sachdienliches (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an die Polizeiinspektion Lainzer Straße unter der Telefonnummer 01-31310 DW 45460 erbeten.