Sport

Polizei verhaftet Goalie im Stadion

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Victor R. Caivano (AP)

Zuerst verlor seine Mannschaft zuhause, dann verhaftete ihn die Polizei: Pablo Migliore, Torhüter beim argentinischen Erstligisten San Lorenzo, wurde nach einem Match am Sonntagabend verhaftet.

Es ist die Fußballmannschaft des neuen Papstes Franzisko und stolz tragen die Spieler das Bild ihres größten Fans auf der Brust. Doch Tormann Papblo Migliore half das auch nichts. Wegen der angeblichen Verwicklung in einen Mordfall nahm ihn die Polizei im Stadion fest.

Pablo Migliore sei am Sonntagabend nach dem 0:1 im Heimspiel gegen Newell's Old Boys abgeführt worden, berichtete die Zeitung "Clarin" am Montag.

Der Torwart soll einen seit Jänner flüchtigen Fan des Vereins Boca Juniors gedeckt haben, der verdächtigt wird, im August 2011 an einem Mord beteiligt gewesen zu sein. Migliore drohe bei einer Anklage eine Haftstrafe zwischen ein und sechs Jahren, hieß es.

APA/red.