Öffentlichkeitsfahndung

Polizei weiß nicht mehr weiter! Wer kennt diese Männer?

Anfang des Jahres begingen zwei bis dato unbekannte Männer einen Wohnungseinbruch in Leoben. Nun wurden Bilder der Verdächtigen veröffentlicht.
Michael Rauhofer-Redl
25.04.2025, 17:51

Am Freitag veröffentlichte die Pressestelle der Landespolizeidirektion die Lichtbilder von zwei Verdächtigen. Die Männer stehen im Verdacht, am 20. Jänner 2025 einen Wohnungseinbruch in Leoben begangen zu haben. Die Veröffentlichung des Bildmaterials wurde von der Staatsanwaltschaft Leoben angeordnet.

Die unbekannten Täter stehen im Verdacht, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, über die Wohnungseingangstür in eine Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Leitendorf eingebrochen zu haben. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Hinweise erbeten

Die bisherigen Ermittlungen verliefen ohne Erfolg. Deswegen wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Zweckdienliche Hinweise zur Identität der unbekannten Täter sind an die Polizeiinspektion Leoben, Josef-Heißl-Straße, unter der Telefonnummer: 059 133/6391-100, per Mail an [email protected], per Notruf 133 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 25.04.2025, 17:51
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite