Hart durchgegriffen

Polizei zieht Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr

Die Vorarlberger Polizei führte am Freitag einen Verkehrsschwerpunkt durch. Nun zieht die Exekutive in einer Aussendung Bilanz.
Michael Rauhofer-Redl
08.11.2025, 10:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Freitag führten Bedienstete aus Dornbirn und Bregenz gemeinsam mit Spezialistinnen und Spezialisten der Landesverkehrsabteilung sowie einem Polizeiarzt Verkehrskontrollen im Bezirk Dornbirn durch. Das Hauptaugenmerk lag auf durch Suchtmittel und Alkohol beeinträchtigten Fahrzeuglenkerinnen und -lenkern.

Von 104 durchgeführten Alkoholtests waren vier positiv. Bei drei Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein abgenommen. Bei fünf kontrollierten Personen stellte der Polizeiarzt akute Beeinträchtigungen durch Suchtmittel fest.

Polizei ging hart gegen Verkehrssünder vor

Außerdem mussten die Beamtinnen und Beamten bei drei Fahrzeugen die Kennzeichen aufgrund gravierender technischer Mängel an Ort und Stelle abnehmen. Vier weitere Fahrzeuge müssen wegen kleinerer Mängel einer technischen Überprüfung unterzogen werden.

Ein E-Scooter Fahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 71 km/h auf der Rolle gemessen. Zudem stand der Lenker unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Des Weiteren wurde der E-Scooter eines 13-jährigen Lenkers mit einer Geschwindigkeit von 45 km/h auf der Rolle gemessen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 08.11.2025, 11:25, 08.11.2025, 10:09
Jetzt E-Paper lesen