Timeout

Polizeiauto rollte während Kontrolle davon

Dieser Polizist lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit seinem Dienstauto. Er hatte zuvor vergessen die Handbremse anzuziehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dieser Polizeibeamte aus Ohio, nennen wir ihn Officer Smith, wird wohl nie wieder vergessen die Handbremse beim Aussteigen anzuziehen. Den Grund dafür filmte die Kamera seines Dienstwagens in voller Länge mit.

Handbremse bei Verkehrskontrolle nicht angezogen

Wie bei einer Lenker-Kontrolle üblich, parkte Officer Smith seinen Dienstwagen am rechten Straßenrand. Dann stieg er aus und ging zu dem Wagen, dem er zuvor das Zeichen zum Anhalten gegeben hatte. Der Polizist stellte sich zum Fahrerfenster des gestoppten Fahrzeuges und begann mit dem Lenker zu reden.

In das Gespräch vertieft, bemerkte er jedoch nicht wie sein Dienstwagen währenddessen davon rollte. Mit steigender Geschwindigkeit fuhr der Wagen rückwärts die Straße entlang.

Als Officer Smith den Fluchtversuch bemerkte reagierte er sofort und sprintete seinem Dienstwagen hinterher. Tatsächlich schaffte er es den Wagen wieder einzuholen. Die Überwachungskamera des Autos filmte die spektakuläre Verfolgungsjagd von vorne bis hinten mit.

Übrigens: Officer Smith blieb extrem cool und setzte nach dem Hoppala die Verkehrskontrolle fort. (mp)