Leser

Polizei-, Rettungs- und Feuerwehr-Großeinsatz in Wien

Die Polizei, Rettung und Feuerwehr waren am Freitagvormittag in Wien-Floridsdorf zu einem Einsatz ausgerückt. So ist das Großaufgebot zu erklären.

Rhea Schlager
Teilen
Polizei, Rettung und Feuerwehr sind vor Ort.
Polizei, Rettung und Feuerwehr sind vor Ort.
Leserreporter

Am Freitagvormittag kam es um 11:07 Uhr zu einem Großaufgebot der Einsatzkräfte der Polizei, Rettung und Feuerwehr in Wien. "Ich weiß nicht, was genau los ist, aber in der Adolf-Loos-Gasse findet gerade ein Großeinsatz statt", erklärte ein "Heute"-Leserreporter. "Wir wurden wegen einem Herz-Kreislauf-Stillstand gerufen", erklärte Andreas Huber, Pressesprecher der Berufsrettung Wien im Gespräch mit "Heute". "Leider konnten wir den älteren Mann nicht mehr retten, er ist noch vor Ort verstorben."

Warum es allerdings zu einem Großaufgebot der Einsatzkräfte kam, ist leicht zu erklären: Mehrere Streifenwagen der Polizei Wien befanden sich in der näheren Umgebung, als sie zum Assistenzeinsatz für die Rettung gerufen wurden.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!