Timeout

Polizeihund Poncho will Herrchen reanimieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Video aus Madrid geht um die Welt und begeistert Millionen von Zuseher. Hündchen Poncho will einem Beamten mit einer Herzmassage das Leben retten.

Das von der Madrider Polizei auf Twitter veröffentlichte Video wurde zum viralen Hit. Während eines Trainings fällt ein Polizeibeamten absichtlich zu Boden, stellt sich bewusstlos. Wenige Sekunden später eilt Hündchen Poncho zur Hilfe und beginnt sofort mit der Reanimation des Polizisten.

Der kleine Vierbeiner versucht offenbar eine Herzmassage zu geben, hüpft auf der Brust des Mannes herum. Immer wieder unterbricht er und legt sich mit seinem Köpfchen auf den Hals des Bewusstlosen, wohl um dessen Puls zu fühlen.

Die Polizei von Madrid hat das Video via Twitter geteilt und damit weltweit Begeisterung ausgelöst. Die unfassbar süße Rettungsaktion wurde (zu Recht) zum Hit im Netz.

(red)