Polizeihunde, Heli: Beamte fassen Wiener Einbrecher

Mittwochabend rückte die Polizei samt WEGA-Beamten und Polizeihunden in Wien-Liesing an. 6 Burschen versuchten das Tor eines Geländes aufzubrechen. (Symbolbild)
Mittwochabend rückte die Polizei samt WEGA-Beamten und Polizeihunden in Wien-Liesing an. 6 Burschen versuchten das Tor eines Geländes aufzubrechen. (Symbolbild)HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com
Mittwochabend rückte die Polizei samt WEGA-Beamten und Polizeihunden in Wien-Liesing an. 6 Burschen versuchten das Tor eines Geländes aufzubrechen.

Am Mittwochabend gab es in Wien-Liesing gegen 22:30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz wegen Einbruchdiebstahls. Die Beamten waren dabei mit der Polizeidiensthundeeinheit und der WEGA im Einsatz – sogar ein Polizeihubschrauber wurde angefordert.

"Verdächtige Geräusche"

Ein in der Nähe des Tatortes wohnender Mann vernahm am Mittwochabend verdächtige Geräusche aus der Richtung des Lagerhallengeländes, woraufhin jener die Polizei verständigte. Rasch waren die Beamten vor Ort, wo die insgesamt sechs Tatverdächtigen versuchten, vor den Einsatzkräften zu flüchten. 

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um Burschen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Sie stehen im Verdacht, das Tor eines Geländes, auf dem sich mehrere Lagerhallen befinden, aufgebrochen zu haben.

Einweghandschuhe wurden auf dem Gelände sichergestellt, die vermutlich von den Tatverdächtigen beim Einbruch verwendet worden waren.
Einweghandschuhe wurden auf dem Gelände sichergestellt, die vermutlich von den Tatverdächtigen beim Einbruch verwendet worden waren.LPD Wien

Einbruchsspuren

An der Tür einer Lagerhalle, in dem mehrere Motorräder untergestellt sind, stellten die Beamten weitere Einbruchsspuren fest. Das das Aufbrechen der Türe dürfte jedoch nicht gelungen sein. Darüber hinaus war ein Fenster eingeschlagen. Einweghandschuhe wurden auf dem Gelände sichergestellt, die vermutlich von den Tatverdächtigen beim Einbruch verwendet worden waren.

 Die sechs mutmaßlichen Einbrecher wurden von den Beamten festgenommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
WienPolizeiPolizei WienEinbruchFestnahme

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen