Timeout

Polizist hilft Mann bei Rasur, damit er Job erhält

Kleine Geste, große Bedeutung: Ein Polizist ging einem Obdachlosen bei der Rasur zur Hand – und verhalf ihm so zu einem Job.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Officer Carlson aus dem US-Bundesstaat Florida war ganz normal auf Streife, als er an einer Tankstelle einen Obdachlosen entdeckte, der mit einem Rasiergerät kämpfte. "Der Mann stellte sich als Phil vor und fragte, ob ich ihm dabei helfen könne, den Rasierer zu reparieren. Er habe ein Vorstellungsgespräch, bei dem man ihn glattrasiert sehen wolle", erzählte der Polizist gegenüber CNN.

Dem Rasiergerät habe eine Schraube gefehlt, so der Officer, und da er keine Ersatzschraube dabeigehabt habe, habe er einfach die übrigen Schrauben etwas fester angezogen – mit Erfolg. Greg Wallenfelsz, der die rührende Szene beobachtete und filmte, stellte das Video ins Netz, wo es über vier Millionen Mal angeschaut wurde.

Mittlerweile ist auch klar, wie die Geschichte ausging: Der obdachlose Mann hat den Job tatsächlich bekommen. Wie er gegenüber WSVN mitteilte, sei er dankbar für die Chance, sich ein besseres Leben aufbauen zu können und von der Straße wegzukommen.

Mehr virale Videos und Storys finden Sie in der "Heute"-App: Öffnen Sie dazu einfach die Anwendung für Android oder iPhone und swipen Sie zweimal horizontal in die Timeout-Ansicht!

(mua/20 Minuten)