Sport

Polizist nach Attacke auf GAK-Fan vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Im Juni 2012 kam es beim Relegationsspiel zwischen dem TSV Hartberg und dem GAK zu einem Platzsturm und dadurch zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein GAK-Anhänger wurde im Tumult von einem Polizisten, welcher sich am Donnerstag vor dem Landesgericht in Graz verantworten muss, schwer verletzt.

und dadurch zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein GAK-Anhänger wurde im Tumult von einem Polizisten, welcher sich am Donnerstag vor dem Landesgericht in Graz verantworten muss, schwer verletzt.

Am Donnerstag steht nun auch ein Mitglied der Polizei-Spezialeinheit EE vor Gericht. Joachim L. wurde von einem der sieben verletzten GAK-Platzstürmer wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Der Mann hatte einen Leberriss erlitten und musste notoperiert werden, weil er vom 35-jährigen Polizisten mit einem Schlagstock verletzt wurde. Gegenüber der "Kleinen Zeitung" erklärte der Anwalt des Beamten, dass er beweisen will, dass sein Mandant einen Angriff abgewehrt hatte.