Sport

Polnische Hooligans auf Beutezug in steirischer Tank...

Eine Gruppe polnischer Fußballfans stahl in der Tankstelle der Raststation Arnwiesen (A2 Südautobahn) Alkohol und Lebensmittel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Die Diebe sollen laut Polizei Anhänger von Slask Wroclaw sein. Am Donnerstag spielte der Klub aus Breslau in der Qualifikation für die Europa League in Slowenien bei NK Celje und gewann das Hinspiel mit 1:0.

Der Auswärtserfolg machte die Fans offensichtlich hungrig und durstig weshalb der Fanbus kurz vor Mitternacht in Arnwiesen Halt machte. Weil mehrere Personen bereits stark alkoholisiert waren, wurden die Fans dann von einer Mitarbeiterin des Shops verwiesen.

Erst zweieinhalb Stunden später erkannte das Personal, als es das Überwachungsvideo betrachtete, dass mehrere Fans alkoholische Getränke und Lebensmittel mitgehen ließen. Der Wert der Waren ist nicht bekannt, es wurde aber Anzeige erstattet. Laut Polizei hatte dieselbe Fangruppe bereits in Slowenien für Sachbeschädigungen gesorgt.