Sport

Polnischer Diskuswerfer Malachowski beweist Herz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Der polnische Disksuswerfer Piotr Malachowski gewann bei den Olympischen Spielen in Rio die Silber-Medaille. Nun möchte der Sportler einem kleinen Buben, der an einer seltenen Art von Augenkrebs leidet, helfen und versteigert das Edelmetall.

Der polnische Disksuswerfer Piotr Malachowski gewann bei den die Silber-Medaille. Nun möchte der Sportler einem kleinen Buben, der an einer seltenen Art von Augenkrebs leidet, helfen und versteigert das Edelmetall. 

Um die teure Therapie des Kindes in New York finanzieren zu können, möchte Piotr Malachowski mit dem Erlös seiner Silbermedaille dem krebskranken Buben helfen. Eine private Stiftung hat bereits ein Drittel der Kosten von insgesamt 126.000 Dollar übernommen. "Ich habe um Gold gekämpft, aber dieser Kampf ist wichtiger", so der polnische Medaillengewinner. 

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Malachowski schreibt er, auch wenn er es nicht geschafft Gold zu holen, so könne er seiner Silbermedaille mehr Bedeutung verleihen. Der vierjährige Bub mit dem Namen Olek kämpft bereits seit zwei Jahren gegen den Augenkrebs. Die einzige Chance für Olek ist die Therapie in New York. "Wenn ihr mir helft, könnte meine Silbermedaille für den Buben mehr Wert haben, als Gold", so Malachowski. 

;