Leser

Polnischer LKW-Lenker hat klare Botschaft an Putin

Am Montagvormittag wurde in Salzburg ein Lastwagen mit interessanter Aufschrift gesichtet. Dieser ist vom Vorgehen Putins nicht angetan.

Robert Cajic
Teilen
    In Salzburg wurde ein<em> "Heute"</em>-Leser auf einen Laster aufmerksam.
    In Salzburg wurde ein "Heute"-Leser auf einen Laster aufmerksam.
    Leserreporter

    Die russische Invasion in der Ukraine lässt wohl kaum jemanden kalt. Die Sorge um einen europaweiten Krieg geht um. Besondere Kopfschmerzen bereitet die Drohung des russischen Präsidenten Vladimir Putin, Atomwaffen im Kampf um die Ukraine einzusetzen. Menschen auf der ganzen Welt setzen Zeichen gegen den Ukraine-Krieg – in Wien sorgte ein großes Lichtermeer für große Solidarität gegenüber dem ukrainischen Volk. Ein Lkw-Fahrer aus Polen setzte bei der Durchfahrt durch Österreich sein ganz persönliches Zeichen zum Ukraine-Krieg.

    Lkw war auf Durchreise

    Auf dem Weg durch Steindorf bei Straßwalchen fuhr "Heute"-Leser Rinor hinter dem polnischen Lastwagen und las die unübersehbare Message: "Putin Scheize". Der Salzburger zückte sein Smartphone und fotografierte die kurze, aber dennoch unmissverständliche Nachricht des Polen. Dieser zeigte mit der Message seinen Unmut zu den tragischen Ereignissen in Osteuropa.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;