Sport

Polster kritisiert Austria-Boss Kraetschmer scharf

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Katastrophe. Da kann ja nichts rauskommen!" Austria-Ikone Toni Polster lässt mit einer scharfen Kritik an Markus Kraetschmer und Ralf Muhr aufhorchen.

Mit einem hart erkämpften 2:0-Sieg über Altach ist die Austria auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Ihre Krise haben die Veilchen damit aber noch nicht abgeschüttelt. Die sportliche Talfahrt geht auch Toni Polster auf die Nieren, wie die Austria-Ikone im Interview mit "laola1.at" erzählt.

"Ich bin mit dem Verein noch sehr verbunden", erklärt der Trainer der Wiener Viktoria. "Aber es wundert mich nicht, wenn die sportlichen Entscheidungen von Kraetschmer und Muhr getroffen werden. Da kann ja nichts rauskommen."

Polster hofft, dass sein ehemaliger Mitspieler in der Nationalmannschaft Peter Stöger als Sportvorstand das Ruder erfolgreich herumreißt: "Ich hoffe, dass mit Stöger schlauer gearbeitet wird. Vorher war das eine Katastrophe. Und das schon jahrelang." Aber: "Es wird ein bisschen dauern bis seine Aktionen greifen. Er wird es wohl so angehen müssen, dass kein Stein auf dem anderen bleiben." Auch den Spielern stellt Polster die Rute ins Fenster: "Wenn die Leistung nicht stimmt, musst du ihn aussortieren."