Sport

Polster kritisiert Austria: "Es gibt viele Baustellen"

Die Wiener Austria startete mit zwei Niederlagen denkbar schlecht in die Saison. Scharfe Kritik übt Klub-Ikone Toni Polster.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

1:3 gegen Wattens, 0:3 gegen den LASK, vorletzter Platz – die Austria legte unter Trainer Christian Ilzer und Sportvorstand Peter Stöger einen Katastrophen-Saisonstart hin.

"Ich leide mit der Austria", sagt die violette Legende Toni Polster auf "Sky". Der 55-Jährige fürchtet jedoch, dass es in dieser Tonart weiter geht. "Es ist keine Besserung in Sicht. Die Verteidigung hat große Probleme, das Mittelfeld ist weder kreativ, noch stemmen sich die Leute dagegen. Und der Sturm ist ein laues Lüfterl", lässt Polster kein gutes Haar am Kader.

"Im Kader fehlen die Typen"

Der ehemalige Goalgetter, der mit den Wienern drei Meistertitel eroberte, hofft nun, dass Stöger den Hebel an der richtigen Stelle ansetzt. "Er wird den Kader knallhart analysieren und zum Schluss kommen, dass er für die Austria und deren Ansprüche nicht ausreichend ist und Typen fehlen. Typen, die die Ärmel hochkrempeln, wenn es schwierig wird. Es gibt viele Baustellen."

Ein Rätsel ist für Polster die oft gepriesene Austria-Akademie. "Es wird ein hoher Aufwand getrieben, aber warum kommt von dort nichts nach", fragt Österreichs Rekord-Torschütze.

;