Sport

Polster: "Rapid ruft nur 75 Prozent ab"

Heute Redaktion
Teilen

Toni Polster redet Klartext: Als Trainer der LASK-Juniors läuft es für den 46-jährigen Ex-Torjäger perfekt: vier Spiele, vier Siege, Torverhältnis 17:2! Vor dem heutigen Bundesliga-Hit Rapid Wien gegen den LASK (20.30 Uhr, live Sky) kritisiert er die schwachen Matches der Hütteldorfer im Frühjahr und warnt einige Linzer Spieler.

Ihr Tipp für heute: Wer siegt?

Der Gang nach St. Hanappi ist immer schwer. Rapid ist Favorit. Nur: Für viele LASK-Profis steht die Zukunft auf dem Spiel. Sie werden dagegenhalten. Das ist ihre verdammte Pflicht.

Im Vergleich zum Herbst: Wie viel Prozent ruft Rapid ab?

75 Prozent, mehr nicht.

Wer ist schuld daran? 

Der Trainer und seine Spieler. Rapid war zu Frühjahrsbeginn lässig und lustlos. Warum, hab ich bis jetzt nicht kapiert. 

Ist der Meisterzug abgefahren?

Eine Mini-Chance hat Rapid, wenn sie nicht mehr verlieren. Jetzt muss eine Serie her. So wie sie aber zuletzt in Ried gespielt haben, wird das nichts werden.

Gönnen Sie als Austria-Ikone Salzburg den Titel mehr?

Nein, ich bin neutral.

Sind Sie heute im Stadion?

Nein. Ich habe meiner Mannschaft versprochen, bei ihr zu bleiben. Wir trainieren um 17 Uhr. Das ist wichtiger.

Vier Spiele, vier Siege: Als Juniors-Coach läuft es rund für Sie.

Ich habe den Job als Trainer vermisst, ohne es zu wissen.

Martin Huber

;