Sport

Portugal im Freudentaumel

Heute Redaktion
Teilen

Zehntausende Portugiesen feiern die Ankunft ihrer EM-Helden in Lissabon. Der Überraschungs-Europameister ist heute mit halbstündiger Verspätung um 13.39 am Flughafen Humberto Delgado in Lissabon gelandet.

Zehntausende Portugiesen feierten die Ankunft ihrer EM-Helden in Lissabon. Der Überraschungs- ist am Montag mit halbstündiger Verspätung um 13.39 am Flughafen Humberto Delgado in Lissabon gelandet.
Bereits seit den frühen Morgenstunden warteten zahlreiche Fans am Flughafen auf die Rückkehr ihrer Europameister. Dem Team von Coach Fernando Santos wurde von der Flughafenfeuerwehr ein farbenprächtiger Empfang bereitet. Löschfahrzeuge schossen Wasserfontänen in den Nationalfarben grün und rot in die Luft.

Zunächst stiegen Superstar und sein Erfolgscoach Santos aus dem Flieger und präsentierten den frenetisch jubelnden Fans den Coupe Henri-Delaunay. Im Anschluss daran ging es für das Team in das Stadtzentrum Lissabons, wo die Mannschaft einen offenen Bus bestieg und sich auf den Weg zum Präsidentenpalast aufmachte. Dort wurde der Mannschaft von Präsident Marcelo Rebelo de Sousa ein nationaler Verdienstorden - ordem de mérito - verliehen.

;