Portugal lädt Mathis und Frankreich-Fan ein

Das Video, auf dem der zehnjährige Mathis im Portugal einen Mann im Frankreich-Trikot nach dem portugiesischen Finalsieg tröstet, ging um die Welt. Der portugiesische Fußballverband lädt den Buben, dessen Eltern von Portugal nach Frankreich ausgewandert sind und den noch unbekannten, erwachsenen Fußballfan zu einer Reise nach Portugal ein.

Das Video, auf dem der zehnjährige Mathis im Portugal-Dress einen Mann im Frankreich-Trikot nach dem tröstet, ging um die Welt. Der portugiesische Fußballverband lädt den Buben, dessen Eltern von Portugal nach Frankreich ausgewandert sind und den noch unbekannten, erwachsenen Fußballfan zu einer Reise nach Portugal ein.

Am Dienstag teilte die portugiesische Tourismusbehörde mit, dass die beiden Fußballfans herzlich zu einer Reise eingeladen sind. Auch der Mann im Frankreich-Dress sei dazu eingeladen, um "Portugal kennenzulernen und eine echt portugiesische Begrüßung zu erleben".

Diese Geste des kleinen Buben habe "die intensiven Emotionen des Finales" schön zum Ausdruck gebracht und gezeigt, "wie man sich freundlich, tolerant und authentisch portugiesisch verhält", hieß es aus der Behörde, die auch einen Aufruf starte, um den Erwachsenen zu identifizieren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen