Leser

Loco-Bar schließt nun doch nach Corona-Fällen

Wegen eines Verdachtsfalls in der Loco Bar müssen alle Besucher nun zu einem Corona-Test. Allerdings soll es schon im Juli zwei Fälle gegeben haben.

Rhea Schlager
Teilen
Loco Bar
Loco Bar
Facebook

Am Dienstag machten die Betreiber der Loco Bar via Facebook-Eintrag auf einen Verdachtsfall aufmerksam und baten ihre Gäste, die vom 17. bis 24. August das Szene-Lokal besuchten, einen Corona-Test zu machen. "Heute" berichtete. Laut einer Leserreporterin soll es aber schon Ende Juli zu zwei bestätigten Coronafällen in dem Lokal gekommen sein.

"Ende Juli gab es bereits zwei Gäste, die positiv getestet wurden", berichtete die Leserin. "Eine Person hat sich dort angesteckt und kam dann ein paar Tage später nochmal hin. Die Kellner und Chefs von Loco wurden verständigt, haben aber nichts dagegen unternommen."

"Hab es selbst erst im Nachhinein erfahren"

Die Leserin hat erst im Nachhinein erfahren, dass sie infiziert sein könnte. "Ich war selbst bei der Gruppe der positiv getesteten Personen dabei und hab mich deshalb testen lassen müssen", erklärt sie weiter. "Ich hab auch einem der beiden gesagt, dass er dringend Bescheid geben soll, dass er Corona hat und als er es nicht gemacht hat, hab ich den Kellnern geschrieben."

Im Schriftverkehr (Die Dokumente liegen "Heute" vor.) zwischen der Leserin und einem der Kellner ist tatsächlich zu lesen, dass dieser von den positiven Fällen informiert wurde. Er habe, laut Leserin, die Infos auch weitergegeben, allerdings sei von den Betreibern des Lokals nichts unternommen worden. "Es wurden keine Tests gemacht und auch niemand über die bestätigten Fälle, die an zwei Tagen im Loco waren, informiert."

Türen geschlossen

Nach "Heute"-Informationen schließt die Bar nun doch die Pforten - vorerst bis Freitag! Bis dahin sollen die Testergebnisse vorliegen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!