Sport

Positiver Doping-Test bei Kapfenberg-Stürmer

Wirbel in Kapfenberg! Stürmer Joao Victor lieferte im Mai einen positiven Doping-Test ab. Das Verfahren läuft bereits.

Heute Redaktion
Teilen
Joao Victor
Joao Victor
Bild: GEPA-pictures.com

Die Sky Go Erste Liga muss sich mit einem Dopingfall herumschlagen. Kapfenberg-Stürmer Joao Victor hat in der letzten Saison beim Spiel gegen den FC Liefering einen positiven Test abgegeben. Eine Kopfwehtablette ist dem Brasilianer zum Verhängnis geworden.

"Es ist korrekt, dass Joao Victor bei einer Doping-Kontrolle der NADA im Rahmen eines Meisterschaftsspiels der Sky Go Erste Liga positiv getestet wurde. Demnach wurde - gemäß den Bestimmungen - von der NADA und der Österreichische Anti Doping Rechtskommission ein Verfahren eingeleitet", bestätigte seine Spieleragentur Stars & Friends den Vorfall.

Verbotene Substanz in Schmerztablette

Eine Kopfwehtablette, die ihm seine Mutter aus Brasilien mitgegeben hatte, soll dem 14-fachen Torschützen zum Verhängnis geworden sein. Diese enthielt die verbotene Substanz Isometheptene.

Kapfenberg plant ohnehin nicht mehr mit dem Brasilianer. Eigentlich wollte man durch einen Transfer in die Bundesliga Geld in die Kasse spülen, Mattersburg und auch Altach sollen interessiert gewesen sein. "Im Falle einer Sperre ist das aber sowieso hinfällig", wird Obmann Krenn in der Kleinen Zeitung zitiert.

(Heute Sport)