Der WAC will am Transfermarkt noch einmal nachlegen!
Die Kärntner suchen Verstärkung für das defensive Mittelfeld und haben offenbar Peter Agba als Transferziel auserkoren. Der Nigerianer spielt aktuell bei Olimpija Ljubljana, dem ehemaligen Klub des ÖFB-Spielers Raul Floruc.
Adam Delius, Präsident des slowenischen Klubs, bestätigte bereits Verhandlungen: "Ja, es stimmt. Der WAC will ihn haben. Es soll bald eine Entscheidung fallen, ob es zustande kommt." Er betonte auch gleich den Wert seines Spielers: "Agba ist jedenfalls ein brutaler Spieler und total unkompliziert." Allerdings ist der Deal noch nicht durch: "Es geht aber natürlich noch um die Ablöse."
Agba kam 2023 für rund 100.000 Euro vom kroatischen Team NK Dubraca ZG zu Olimpija Ljubljana und etablierte sich dort als Stammspieler. Der Nigerianer gilt als robuster Sechser und hat laut Transfermarkt einen Marktwert von rund einer Million Euro.
Beim Transfer gibt es offenbar Zeitdruck: Denn der österreichische Bundesligist will den Deal noch vor dem Playoff für die Conference League unter Dach und Fach bringen. Dort geht es für das Team aus dem Lavanttal gegen Omonia Nikosia – das Hinspiel steigt am 21. August. Soll Agba bereits da die Mannschaft von Didi Kühbauer verstärken und rechtzeitig registriert werden, ist eine baldige Einigung notwendig.