Sport

Präsidenten-Solo ärgert die Spieler

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Tennis-Herren zählen zu den besten 16 Teams der Welt! Das ist beachtlich.Nach dem 4:1-Triumph in Belgien stand aber ÖTV-Präsident Ernst Wolner im Rampenlicht. Er nannte Ronnie Leitgeb als seinen Nachfolger. Der Manager von Jürgen Melzer gibt sich aber zurückhaltend.Die Spieler fühlen sich zu Recht "gefrotzelt".

Präsident, Sportdirektor, Davis-Cup-Kapitän – diese drei Positionen werden im ÖTV neu besetzt. "Heute" weiß: Der neue Präsident hätte während des Stadthallen-Turniers (ab 22.10.) vorgestellt werden sollen. Wolner spielte da nicht mit. Die Spieler ärgerte das Ablenken vom Erfolg. Leitgeb,der im ÖTV auch Gegner hat, sagt jetzt: "Die Aufgabe ist reizvoll. Zuvor gibt es aber eine Wahl." Am Mittwoch wird der Weltgruppen- Gegner zugelost. Die Gegner: Spanien, Argentinien, USA, Frankreich (auswärts). Tschechien, Russland, Deutschland (heim). Bei Serbien (Novak Djokovic) würde das Los über das Heimrecht entscheiden.

;