Timeout

Mit diesem Song berührt kranke Leah (5) Millionen

Die Fünfjährige leidet an einer Bluterkrankung, die schon zwei Knochenmarktransplantationen erforderte. Davon lässt sie sich nicht entmutigen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Leah wurde mit Neutropenie geboren, einer genetisch bedingten Krankheit, die die Produktion von weißen Blutkörperchen angreift.

Weiße Blutkörperchen (Leukozyten, mehr dazu hier >>>) sind für die Abwehr von Infekten lebensnotwendig. Daher kommt es bei Neutropenie-Patienten leicht zu Infektionen. Eine Knochenmarkschädigung ist die Hauptursache für diese Bildungsstörung. Bereits in ihrem zweiten Lebensjahr wurde an Leah deshalb eine Knochenmarktransplantation durchgeführt.

Herzergreifendes Video

Zwei Jahre später musste das Mädchen die schwere Operation erneut auf sich nehmen. Leahs Mutter Lindsay berichtet auf Facebook regelmäßig über den Zustand ihrer Tochter, um anderen Familien Mut zu machen. Auch ein Video hat die Mutter dort geteilt, in dem Leah inbrünstig ein Lied namens "Overcomer" (Überwinderin) aus dem Spital zum Besten gibt. Seitdem hat die Fünfjährige auf der ganzen Welt Fans. Der Clip wurde schon fast 16 Millionen Mal aufgerufen.

Leah hat schon mehr als ein Jahr im Spital verbracht und hört trotzdem nicht auf, zu lachen. Kein Wunder, dass die Kleine so viele Herzen aus aller Welt berührt.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)

    Mehr zum Thema