Leser

"Wahnsinn" – 4,58 Euro für Leberkässemmel regt Wiener 

"Wahnsinn!" – Der Preis für eine Leberkäs-Semmel im Supermarkt sorgte bei einem Wiener unlängst für großes Unverständnis. 

Community Heute
Mit diesem Preis für eine Leberkäs-Semmel hätte ein Wiener wohl nicht gerechnet.
Mit diesem Preis für eine Leberkäs-Semmel hätte ein Wiener wohl nicht gerechnet.
Leserreporter/Getty Images/iStockphoto

Ein gewöhnlicher Morgen begann für einen Wiener am Freitag mit einigen Fragezeichen im Kopf. Grund dafür war ein Supermarkt-Besuch in der Wiener City. An der Feinkost bestellte sich der Mann eine Pikant-Leberkäs-Semmel. Als er das Sackerl mit Inhalt in die Hand bekam, brachte ihn das Preis-Pickerl völlig aus der Fassung.

"Wahnsinn, das Essen des kleinen Mannes. Wie soll man sich das noch leisten können?"

Preis ist für Wiener nicht nachvollziehbar

Für ein mit Leberkäs belegtes Semmerl musste der Wiener nämlich 4,58 hinblättern. Diesen Preis kann er alles andere als nachvollziehen. "Wahnsinn, das Essen des kleinen Mannes. Wie soll man sich das noch leisten können?", fragte sich der Wiener im "Heute"-Gespräch.

Ob der Mann die teure Jause schlussendlich wirklich genießen konnte, ist unklar. Eines ist aber sicher: Die Kosten für den beliebten Snack sorgten für einen bitteren Beigeschmack. 

"Kann nicht sein" – hier kostet Schnitzel schon 31 Euro

"Ich bin doch nicht paniert." Der Preis für ein Schnitzel hat Markus Topfhauser (Name der Redaktion bekannt; Anm.) in Rage gebracht: "Es kann nicht sein, dass man hier für ein 160-Gramm-Wiener Schnitzel vom Kalb satte 31,40 Euro verrechnet", so der erzürnte Linzer.

Topfhauser regt sich über den in seinen Augen viel zu hohen Preis auf: "Unter der Teuerung leiden wir alle. Es ist mir schon klar, dass Gastronomen für ihre Zutaten immer tiefer ins Börsel greifen müssen. Aber ich verstehe nicht, warum das Lokal so viel verlangt. Das macht mich rasend! Dafür habe ich kein Verständnis mehr."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter