Sport

Premier League-Auftakt mit Christian Fuchs als Titel...

Heute Redaktion
Teilen

Die Premier League startet am Samstag in die neue Saison. Das Eröffnungsspiel wird Meister Leicester City bestreiten. Vor dem Liga-Auftakt zeigte sich der ehemalige ÖFB-Teamkapitän jedoch zurückhaltend. Alle Augen sind jedenfalls nach Manchester gerichtet.

Die startet am Samstag in die neue Saison. Das Eröffnungsspiel wird Meister Leicester City bestreiten. Vor dem Liga-Auftakt zeigte sich der ehemalige ÖFB-Teamkapitän jedoch zurückhaltend. Alle Augen sind jedenfalls nach Manchester gerichtet.

Mit dem Auswärtsspiel bei Hull City eröffnet Leicester City die neue Saison. Die "Mission Titelverteidigung" scheint für das Team von Christian Fuchs schwer zu werden. "Die Titelverteidigung wäre zu hoch gegriffen. Ein solider Platz im Mittelfeld wäre schon sehr gut", so der eben zurückgetretene ehemalige ÖFB-Teamkapitän zur APA. 

Bis auf N´Golo Kante, der zum Liga-Rivalen FC Chelsea wechselte, blieb der Kader beisammen. Auch Jamie Vardy konnte gehalten werden. Zu den Favoriten zählen die "Foxes" jedoch nicht. Und das, obwohl der Meister im Community Shield letzten Sonntag FA Cupsieger Manchester United fordern konnte, nur knapp mit 1:2 verlor. 

Alle Augen auf Manchester

Die Favoriten auf den Titel sind die üblichen Verdächtigen. Neben den Londoner Teams Arsenal und Chelsea, die nach einer nicht optimalen vergangenen Saison einiges wettzumachen haben, sind alle Augen auf Manchester gerichtet. Denn beide Großklubs der Stadt gehen mit prominenten neuen Trainern ins Rennen. Pep Guardiola bei City, Jose Mourinho bei United. 

Dazu konnten die "Red Devils" mit Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba, dem nunmehr teuersten Spieler der Geschichte, namhafte Verstärkungen holen. Auch bei den "Citizens" hat sich viel auf dem Transfermarkt getan. Mit Nolito, Gündogan, Stones und Shootingstar Leroy Sane haben sich die "Skyblues" gezielt verstärkt. 

Zu den großen Fragezeichen der Saison zählen Tottenham Hotspur, das Leicester in der abgelaufenen Saison einen heißen Fight um den Titel bot, und der FC Liverpool. Jürgen Klopp konnte sein Team komplett auf die Saison vorbereiten. Der verpasste Europacup-Startplatz könnte ein Vorteil für die "Reds" sein. Mit Marko Arnautovic (Stoke), Kevin (Wimmer (Tottenham) und Sebastian Prödl (Watford) starten vier rot-weiß-rote Kicker in die neue Saison. Bei Liverpool ist Alex Manninger nur Ersatzkeeper.

;