Sport

Premier League führt Höchstpreis für Auswärtstickets...

Heute Redaktion
Teilen

Die Proteste der englischen Fußballfans wurden erhöht. Bei einem Treffen aller Klubvertreter der Premier League einigten sich die Teams darauf, Höchstpreise für Auswärtstickets einzuführen.

Die Proteste der englischen Fußballfans wurden erhöht. Bei einem Treffen aller Klubvertreter der einigten sich die Teams darauf, Höchstpreise für Auswärtstickets einzuführen. Das Abkommen gilt vorerst für drei Jahre.

Die Kartenpreise einiger Fußballfans wurden als viel zu hoch erachtet. Wie die Klubs in einer gemeinsamen Aussendung betonten, wolle man die spezielle Atmosphäre in den Stadien erhalten.

Zukünftig sollen Karten für mitgereiste Fans lediglich 30 Pfund (rund 40 Euro) kosten. Einige Vereine bieten ihren Fans bereits Gratisbusfahrten zu den Auswärtsspielen an. Somit ist die Stadionauslastung in der Premier League weiter abgesichert. Die beträgt ohnehin bereits 96 Prozent.