Sport

Premier-League-Klub will Hasenhüttl als Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hat Ralph Hasenhüttl bald einen neuen Job? Nach dem Abgang als Leipzig-Trainer ist der 51-Jährige ohne einem neuen Klub. Das könnte sich bald ändern.

Wie sieht die Zukunft von Ralph Hasenhüttl aus? Im Sommer trat er als Trainer von Deutschland-Bundesligist RB Leipzig ab, seither ist er ohne Job. Doch nun soll dem 51-Jährigen ein Angebot vorgelegt werden, und zwar von einem Premier-League-Klub.

Nämlich vom Southampton FC. Laut "Telegraph" wollen die "Saints" mit dem Österreicher aus dem Tabellenkeller kommen. Aktuell hält der Klub bei nur einem Sieg aus 14 Runden und liegt auf dem drittletzten Tabellenrang. Coach Mark Hughes erhielt nach zehn sieglosen Spielen die Kündigung.

Was für ein Engagement spricht: Hasenhüttl selbst erklärte schon mehrmals, die Premier League für ein attraktives Ziel zu halten. Auch bei der Trainersuche von Arsenal London nach dem Abgang von Arsene Wenger soll der Steirer ein Thema geween sein. Am Ende bekam aber Unai Emery den Job.

Fest steht: Sollte es zu einer Einigung kommen, tritt Hasenhüttl keinen leichten Job an. In etwas mehr als zwei Jahren verbrauchte Southampton bereits vier Trainer: Ronald Koeman, Claude Puel, Mauricio Pellegrono und Mark Hughes. (heute.at)