Sport

Premier-League-Klub will ÖFB-Duo auf die Insel holen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Offenbar will der englische Klub Sunderland die ÖFB-Verteidiger Aleksandar Dragovic und Martin Hinteregger in die Premier League holen. Beim WM-Quali-Spiel Österreich gegen Wales waren zahlreiche Scouts im Ernt-Happel-Stadion anwesend.

Offenbar will der englische Klub Sunderland die ÖFB-Verteidiger waren zahlreiche Scouts im Ernt-Happel-Stadion anwesend. 

,  Everton  oder Sunderland schickten ihre Beobachter nach Wien, um sich die beiden Verteidiger genau anzuschauen. Laut "Mirror" soll sich Sunderland um Dragovic und Hinteregger bemühen, Coach David Moyes habe sein Interesse ein weiteres Mal geäußert. Sowohl Dragovic als auch Hinteregger lieferten beim 2:2 gegen Wales eine gute Leistung über die volle Spielzeit.

Moyes soll bereits als Manchester-Trainer an Hinteregger interessiert gewesen sein - damals spielte der Österreicher noch in Salzburg. Im Sommer brodelte die Gerüchteküche, dass Dragovic zu Sunderland wechseln sollte, unterschrieben hat der Verteidiger aber bei Leverkusen - sein Vertrag läuft bis 2021. Hinteregger hingegen ist bis 2018 in Augsburg verpflichtet. Beim stehen die Defensivspieler wohl ein weiteres Mal unter Beobachtung.