Sport

Premier-League-Knipser mit Flugzeug verschollen

Der argentinische Fußballspieler Emiliano Sala war auf dem Weg nach Cardiff. Das Flugzeug verschwand über dem Ärmelkanal vom Radar.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Flugzeug auf dem Weg von Nantes nach Cardiff hat am Sonntagabend Radarkontakt verloren. Es verschwand rund zwanzig Kilometern nördlich der Insel Guernsey vom Radar, wie die Polizei mitteilt. Die Behörden suchen derzeit mit zwei Helikopter nach dem Flugzeug.

An Bord des Flugzeugs befand sich der argentinische Fußballspieler Emiliano Sala und eine weitere Person. Der Stürmer wurde zuvor vom FC Nantes zu Cardiff City transferiert. Am Samstag gab Cardiff City die Verpflichtung bekannt.

Sala ist ein 28-jähriger Mittelstürmer. Seine bisherige Profi-Karriere verbrachte er in Frankreich bei Nantes, Bordeaux, Caen und kleineren Leih-Zwischenstopps.

Heuer traf er in der laufenden Ligue-1-Saison in 19 Spielen zwölf Mal und empfahl sich damit für den Job beim englischen Premier-League-Aufsteiger. (Heute Sport)

;