Sport

Premier-League-Start: Reina mit peinlichem Eigentor

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:50

Am Wochenende fiel der Startschuss zur neuen Saison der englischen Premier League. Noch ist die erste Runde noch nicht einmal zu Ende gespielt und schon gibt es dank Liverpool-Goalie Pepe Reina einen Anwärter auf das "Eigentor des Jahres".

Der Bezahlsender Sky Sports wird in Großbritannien nicht müde, seinen Zusehern die Premier League als "beste Liga der Welt" zu verkaufen. Doch offenbar gehören die Torhüter nicht dazu, wie Pepe Reina bewies.

Beim Schlagerspiel der ersten Runde zwischen Liverpool und Arsenal führten die Reds 1:0, die Sache schien gegessen zu sein. Doch in der 90. Minute gelang den Londonern der Ausgleich dank tatkräftiger Mithilfe von Liverpool-Goalie Reina.

Zuerst kann der Spanier - bei der WM Nummer zwei hinter Iker Casillas - eine Flanke von Tomas Rosicky nicht abfangen, Arsenals Neuzugang Marouane Chamakh bringt noch seinen Körper dazwischen und lenkt den Ball gegen die Stange. Von dort springt er geradewegs zurück in die Arme von Reina, doch der Torwart schmeißt den Ball in bester Fliegenfänger-Manier ins eigene Netz.

Jetzt E-Paper lesen