Timeout

Prinz George: Grantige Puppe im Netz verkauft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ebay

Süß, niedlich wundervoll: Es gibt viele schmeichelnde Wörter für Prinz George, den ganzen Stolz des englischen Königshauses. Eine nun via Ebay verkaufte Puppe entspricht ganz und gar nicht diesen Attributen - denn der Gesichtsausdruck basiert auf einem verheulten Foto kurz nach der Geburt. Es handelt sich um eine von vielen Prinz George-Puppen im Netz.

, den ganzen Stolz des englischen Königshauses. Eine nun via Ebay verkaufte Puppe entspricht ganz und gar nicht diesen Attributen - denn der Gesichtsausdruck basiert auf einem verheulten Foto kurz nach der Geburt. Es handelt sich um eine von vielen Prinz George-Puppen im Netz.

Den Hype um den Thronfolger machen sich viele Menschen zunutze, um damit Geld zu verdienen. So auch jener Verkäufer einer "Reborn"-Puppe, die dem Abbild des Prinzen kurz nach seiner Geburt entspricht. Er brachte den Prinzen-Lookalike inklusive der Kleidung, die er bei der Entlassung aus der Klinik trug für etwa  2039 Euro an den Mann.

Für Papa Prinz William und Mama Kate dürfte es sich um ein schauriges Schauspiel handeln - denn überall auf der Welt sind derartige Puppen im Umlauf. Sie sind jedoch nicht als Spielzeug gedacht, Käufer sind zumeist erwachsene Frauen. Für ihre Anfertigung wird zumeist weiches Silikon verwendet, um den Puppen ein natürliches Aussehen zu verleihen.

YouTube-Video: Baby George wird angezogen

Etwas gespenstisch ist auch ein YouTube-Video, das eine Frau dabei zeigt, wie sie eine Prince George-Puppe anzieht. Es wurde von einem Künstler in Bishops Stortford in Hertfordshire hochgeladen. Angeblich verfügt das Baby sogar über eine Zunge und Zahnfleisch.