People

Prinz Harry will "intime Memoiren" veröffentlichen

Das Buch soll Ende 2022 erscheinen. Der Verlag teilt mit, das Werk werde "ein ehrliches und fesselndes persönliches Porträt" sein.

Teilen
Prinz Harry und seine Meghan
Prinz Harry und seine Meghan
REUTERS

Der britische Prinz Harry will Fehler und Lektionen aus seinem Leben offenlegen: Der Enkel von Queen Elizabeth II. plant die Veröffentlichung seiner Memoiren, wie der New Yorker Buchverlag Penguin Random House am Montag mitteilte. Die Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt angespannter Beziehungen zwischen Harrys junger Familie und dem britischen Königshaus.

"Wir haben mehr gemeinsam, als wir denken"

"Ich schreibe dies nicht als der Prinz, als der ich geboren wurde, sondern als der Mann, der ich geworden bin", teilte der Prinz in einer von dem Verlag veröffentlichten Erklärung mit. Er habe im Laufe seines Lebens "viele Hüte getragen", sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne. Indem er seine Geschichte erzähle, wolle er zeigen, "dass wir, egal woher wir kommen, mehr gemeinsam haben, als wir denken".

    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    (Bild: picturedesk.com)

    Der New Yorker Verlagsriese beschrieb das für Ende kommenden Jahres angekündigte Buch als "intime und herzliche Memoiren von einer der faszinierendsten und einflussreichsten globalen Figuren unserer Zeit". Demnach wird Harry auch auf seine Kindheit eingehen – der Prinz war erst zwölf Jahre alt, als seine Mutter, Prinzessin Diana, bei einem Autounfall ums Leben kam. Den Erlös des Buchs werde der Prinz für wohltätige Zwecke spenden.

    Spannungen innerhalb der Familie

    Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, hatten vor einigen Monaten in einem Interview mit der Fernsehpersönlichkeit Oprah Winfrey für Aufsehen gesorgt. Harry machte dabei Spannungen mit seinem Vater, Prinz Charles, wegen seiner Aufgabe von royalen Pflichten und seiner Ehe mit der früheren Schauspielerin Meghan öffentlich. Harry berichtete, dass er sich durch das Leben als Royal gefangen gefühlt habe.

    ;