People

Prinz William im Fußballstadion ausgebuht

Im Wembley Stadion gab es plötzlich laute Buhrufe für Prinz William. Fast verlor er die Fassung. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein unangenehmer Moment für Prinz William.
Ein unangenehmer Moment für Prinz William.
Focus Images / EXPA / picturedesk.com

Prinz William schaute sich vor wenigen Tagen ein Fußballspiel im Wembley Stadion an. Bevor er sich hinsetzte, wurde er gebeten, kurz nach vorne zu kommen.

So reagierte William auf die Buhrufe

Er sollte den Spielern die Hände schütteln. Eine Szene, die den Zuschauern sauer aufstieß. Plötzlich ertönten laute Buhrufe aus dem Publikum. Vor allem den Fans von Liverpool gefiel die Situation nicht, wie "Daily Mail" berichtet. William reagierte schockiert, biss sich immer wieder auf die Lippe und schaute auf den Boden. Mit gesenktem Blick ging er zurück auf seinen Platz. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    (Bild: keine Quellenangabe)

    "Was für eine Atmosphäre"

    Trotz der Buhrufe ging William nach dem Spiel erneut zu den Kickern. Er übergab ihnen ihre Siegermedaillen. Auf Instagram schrieb er: "Was für eine Atmosphäre! Herzlichen Glückwunsch Liverpool! Sehr verdient nach einer langen Reise." Zu den Buhrufen äußerte er sich nicht.

    Dafür schimpfte der Sprecher des Unterhauses, Sir Lindsay Hoyle: "Ich verurteile aufs Schärfste alle Fans, die Prinz William heute im Wembley-Stadion ausgebuht haben." Das sei einfach nicht in Ordnung, betonte er: "Das FA-Cup-Finale sollte eine Gelegenheit sein, bei der wir als Land zusammenkommen. Es sollte nicht durch das völlig beschämende Verhalten einer Minderheit von Fans ruiniert werden. Ausgerechnet in diesem Jahr – dem Platin-Jubiläum der Königin – ist das schrecklich."

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram