Prinz William (43) schmiedet bereits Pläne für das neue Jahr. Der Thronfolger will seinen Kindern offenbar einen besonderen Wunsch erfüllen: Er plant angeblich, mit Prinz George (12), Prinzessin Charlotte (10) und Prinz Louis (7) im kommenden Jahr in die USA zu reisen.
Die Vorbereitungen für diesen Familienausflug zur Fußball-WM 2026 laufen laut Medienberichten schon.
Eine Quelle sagte der "Sun", William "hofft, mit seiner Frau Kate und den drei Kindern dabei zu sein", wenn das Großereignis in Nordamerika steigt.
Ein Insider aus Los Angeles bestätigte gegenüber dem Blatt: "Wills plant eine Reise in die USA, und wir wurden angewiesen, uns auf die damit verbundenen Vorbereitungen einzustellen." Es heißt auch: "Die Gespräche zwischen den Sicherheitsdiensten und den britischen und US-amerikanischen Geheimdiensten laufen."
Ein Besuch in Los Angeles könnte auch bedeuten, dass William auf seinen Bruder trifft: Prinz Harry (41) der im nahegelegenen Montecito wohnt, könnte sich ebenfalls Tickets für die Spiele sichern. Aus seinem Umfeld hört man, dass er starkes Interesse an den Spielen hat.
Die Söhne von König Charles (77) haben sich seit der Beerdigung ihres Onkels Lord Robert Fellowes (†82) im Jahr 2024 nicht mehr gesehen und sind sich dort schon aus dem Weg gegangen.
Ein Treffen im Stadion? Momentan kaum vorstellbar. Doch ausgerechnet dieses Großereignis könnte die ideale Gelegenheit sein, die Brüder auf neutralem Boden zusammenzubringen – schließlich verbindet Sport wie kaum etwas anderes.
William will aber vor allem seinen Kindern eine Freude machen, besonders seinem Jüngsten. Während George und Charlotte bereits als Kleinkinder in Kanada waren, aber noch nie in den USA, hat Prinz Louis überhaupt noch keine offizielle Auslandsreise gemacht.