Die Princess of Wales zog beim royalen Staatsbankett am Mittwochabend in Schloss Windsor alle Blicke auf sich. Anlässlich des Besuchs von Deutschlands Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (69) und seiner Frau Elke Büdenbender lud König Charles III. (77) zum Dinner in die festlich geschmückte St. George's Hall.
Prinzessin Kate (43) nahm eine besondere Rolle ein, denn sie wurde erneut direkt an die Seite eines Staatsgasts gesetzt. Es war bereits das dritte Mal, dass sie bei einem offiziellen Dinner diese prominente Position erhielt.
An Kates Seite zeigte sich Prinz William (43) wie gewohnt souverän und präsentierte das Bild eines modernen Thronfolgers, der selbst im größten Rampenlicht ruhig und zugänglich wirkt. Die Royals teilten ein Foto, das die beiden vor dem Bankett in Frogmore House zeigt, auf Instagram. Das Bild unterstreicht ihre Wirkung als glamouröses Power Couple der königlichen Familie.
Catherine erschien in einem atemberaubenden violetten Pailletten Cape Kleid von Jenny Packham, das ihre Silhouette betonte. Doch das Highlight ihres Looks war definitiv die Tiara: Die Princess of Wales griff zur Oriental Circlet Tiara aus dem Besitz von Königin Victoria. Dieses prachtvolle Diadem wurde 1853 für die legendäre Monarchin angefertigt und vereint Lotusblüten und Mogul Bögen mit Diamanten und Rubinen.
Es handelt sich um die größte Tiara, die Kate jemals öffentlich getragen hat. Das Schmuckstück gilt als seltenes Highlight der königlichen Sammlung und wurde zuvor lediglich von der Queen Mother und von Königin Elizabeth II. getragen. Letztere trug sie allerdings nur ein einziges Mal während einer Reise nach Malta im Jahr 2005.