Herzogin Meghan (44) wurde als "Salmonellen-Sussex" bezeichnet, nachdem sie ein Video gepostet hatte, das sie bei der Zubereitung eines Thanksgiving-Truthahns zeigt. Online bemängelten Nutzer dabei die Küchenhygiene.
Im Vorfeld des nationalen Feiertags am vergangenen Donnerstag veröffentlichte die Herzogin von Sussex auf ihrem Instagram-Account einen Clip, in dem sie Gewürze in einer Schüssel mischte und die Mischung auf den rohen Truthahn rieb. "Lasst das 'Spiel' beginnen", schrieb Meghan zu dem Clip, der mit Bob Dylans "Turkey Chase" unterlegt war.
Einige Nutzer mit Adleraugen bemerkten jedoch, dass die 44-Jährige ihr goldenes Armband und ihren Ring trug, während sie den rohen Truthahn ohne Handschuhe zubereitete. "Sie hat die schlechteste Küchenhygiene. Die 'Haushaltsgöttin' hat keine Ahnung. Je mehr sie vorgibt, eine Köchin zu sein, desto mehr zeigt sie, wie unecht sie ist. Schmuck, der am Fleisch reibt, Haare, die ausfallen, und ihre schmutzigen Pfoten, die den armen toten Vogel streicheln", schrieb ein Nutzer in einem Reddit-Thread mit dem Titel "Salmonella Sussex".
"Ich trage nicht einmal meinen Schmuck, wenn ich mich schminke, und ich nehme ihn beim Kochen ab. Schmuck ist bekanntlich ein Infektionsherd", fügte ein anderer hinzu. "Ich habe schon viele Truthähne zubereitet, aber noch nie habe ich meine Hand so hineingesteckt, verdammt noch mal. Sie ist eine totale Idiotin in der Küche", kommentierte ein dritter Internetnutzer.
Laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention kann roher Truthahn Salmonellen, Clostridium perfringens, Campylobacter und andere Keime enthalten, und sein Saft kann alles kontaminieren, mit dem er in Berührung kommt.
An Thanksgiving gab Meghan einen Einblick, wie sie und ihre Familie, darunter ihr Ehemann Prinz Harry (41) und ihre beiden Kinder, Prinz Archie (6) und Prinzessin Lilibet (4), den jährlichen Feiertag verbrachten. Die Gründerin des Newsletters "As Ever" verriet in ihrem Newsletter, dass sie Freunde zu Gast hatte und in ihrer und der 14 Millionen Dollar teuren Villa des Herzogs von Sussex in Montecito, Kalifornien, kochte.
"Bitte wisst, dass ich, wenn ich mich in meinem Zuhause umschaue und meinen Mann und meine Kinder, meine Familie, meine lieben Freunde sehe (und mich gleichzeitig um die Zubereitung des Truthahns und die Liebe und Mühe kümmere, die mit dem Gastgeberdasein einhergehen), dankbar bin", schrieb sie. "Ich wünsche euch ein Thanksgiving mit vollem Herzen und vollem Magen", fuhr die Schauspielerin fort.
Die vierköpfige Familie engagierte sich auch für die Gemeinschaft, indem sie kürzlich bei Our Big Kitchen Los Angeles ehrenamtlich "Mahlzeiten für Mitglieder der Gemeinschaft zubereitete und verpackte, die unter Ernährungsunsicherheit leiden".