People

Prinzessin Charlotte weint bitterlich beim Begräbnis

Beim Begräbnis ihrer verstorbenen Urgroßmutter Queen Elizabeth II. bricht Prinzessin Charlotte (7) in Tränen aus.

Alexandra Hofbauer
Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

Die siebenjährige Prinzessin wurde fotografiert, wie sie sich die Augen rieb, als sie nach der Trauerfeier von Königin Elizabeth II. vor der Kirche stand.

Von ihrer Mutter Prinzessin Catherine wurde die Schwester von Prinz George und Prinz Louis getröstet. Die Ehefrau von Prinz William rieb ihrer Tochter den Rücken. Charlotte war nach der Trauerfeier in der Westminster Abbey von der königlichen Familie sowie Tausenden von Zuschauern umgeben. Es schien als wäre das Mädchen überwältigt von der Situation gewesen.

Prinzessin Charlotte trug bedeutenden Schmuck

Charlotte war die jüngste Person, die bei der Beerdigung anwesend war. Sie saß mit ihrer Mutter, ihrem Vater, Prinz William und ihrem älteren Bruder, Prinz George (9) in der Kirche. Das jüngste Mitglied ihrer Familie, Prinz Louis (4) erschien nicht. Es war ein großer Tag für Charlotte, die ihre Reife vor den vielen Trauernden und dem Fernsehen zu beweisen hatte.

1/16
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    Zum ersten Mal trug die Prinzessin auch Schmuck und legte zu Ehren ihrer Urgroßmutter eine Hufeisenbrosche an. Wie bereits bekannt, war die Monarchin eine Pferdeliebhaberin, die Brosche war ein Symbol dafür. Auch trug sie zum ersten Mal einen Hut in der Öffentlichkeit. Die schwarze Kopfbedeckung passte zu ihrem schwarzen Mantel.

    Beerdigung fand elf Tage nach dem Tod der Queen statt

    Königin Elizabeth II. starb am 8. September im Alter von 96 Jahren. Ihre Beerdigung fand jedoch erst elf Tage später statt, da es im Vereinigten Königreich zunächst eine Trauerzeit gab. Charlotte und ihre Brüder hatten gerade am Tag vor dem Tod der Königin ein neues Schuljahr begonnen.

    Alle Fotos von dem Staatsbegräbnis der Queen:

    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram