Abschied von der Queen

Diese Szene sorgt für Schmunzel-Moment bei Trauerfeier

Milliarden Menschen verfolgen das Begräbnis von Queen Elizabeth II. Bei der Zeremonie kam es zu einer außergewöhnlichen Szene.

David Slomo
Die Kamera filmte die Szene ganz genau.
Die Kamera filmte die Szene ganz genau.
picturedesk, Twitter

Um kurz nach 12 Uhr kam der prunkvolle Sarg der Monarchin in der Westminster Abbey an. Rund 2.000 Gäste warteten dort bereits, um sich von der Königin von England zu verabschieden.

Während der ergreifenden Reden vom Erzbischof von Canterbury, der Premierministerin Elizabeth Truss und den Gesängen des Westminster Abbey Chors, sorgte eine Szene am Sarg für einen kleinen Schmunzler.

"Die wohl berühmteste Spinne"

Im Internet machte der kurze Clip schnell die Runde. Grund: Eine kleine Spinne scheint es sich auf dem Sarg gemütlich gemacht zu haben. Die TV-Kameras zoomten wohl zufällig auf das Tier, als es gerade zum Brief krabbelte und danach in den Blumen verschwand.

Eine Twitter-Userin schreibt: "Die wohl berühmteste Spinne der Welt".

Alle Fotos vom Staatsbegräbnis für die Queen:

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema