Abschied von der Queen

Meghan, Harry – so weinten Royals um verstorbene Queen

Die Welt hat von Queen Elizabeth II. Abschied genommen. In der ersten Reihe: Ihr Sohn Charles, der neue König.

David Slomo
Meghan läuft eine Träne die Wange herab.
Meghan läuft eine Träne die Wange herab.
REUTERS

Gerade aktuell wird immer wieder in den Medien betont, dass sich die Briten insgeheim schon seit Jahren auf den Tod ihrer Königin vorbereitet haben. Und dennoch stand die Welt unter Schock, als die tragische Nachricht tatsächlich verkündet wurde.

Spätestens bei der Trauerfeier in der Westminster Abbey, wurde es in ganz England still. Da realisierte die Welt, dass die Queen nun tatsächlich ihre allerletzte Reise antritt.

Tränenüberströmter Andrew

Auch ihren Sohn, König Charles, überkamen die Emotionen. Während der ergreifenden Reden in der Kirche vergoss er einige Tränen in seinem Sessel. Während der Hymne sang er nicht mit. Nach der Zeremonie hörte man einen lauten Seufzer von ihm.

Der Lieblingsenkel der Queen, Prinz Harry, schloss während der Messe mehrmals die Augen. Es zeigte deutlich, wie bewegend der Tag auch für ihn war.

Schon vor dem Start der Trauerfeier zeigte sich Prinz Andrew den Tränen nahe. Der in Ungnade gefallene Sohn der Queen marschierte in erster Reihe hinter dem Sarg hinterher. Bei der Ankunft in der Westminster Abbey traf Andrew Tränen überströmt ein. Sowohl er, als auch Harry durften keine Uniform tragen.

1/16
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    Prinzessin Charlotte weint beim Begräbnis ihrer Urgroßmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com