Abschied von der Queen

Keine Ausnahme: Harry folgt dem Sarg ohne Uniform

Die Trauerfeier der Queen startete am Montag pünktlich. Bei dem Gang in die Westminster Abbey folgte der Lieblingsenkel der Monarchin dem Sarg.

David Slomo
Prinz Harry folgt dem Sarg.
Prinz Harry folgt dem Sarg.
picturedesk.com

Prinz Harry war von Anfang an dabei. Als der Sarg von der Westminster Hall zur Westminster Abbey getragen wurde, marschierte er direkt mit. Jedoch wurde es Harry verboten, seine Uniform anzuziehen.

Bei der Totenwache durfte der Prinz seine Militär-Garderobe ausnahmsweise aus dem Schrank holen. Jedoch wurden dabei die Initialen der Königin entfernt, um deutlich zu machen, dass Harry nicht mehr zu den Senior Royals gehört. Er soll deshalb am Boden zerstört gewesen sein - mehr dazu hier >.

Andrew auch ohne Uniform

Bei der Prozession folgte die nächste Härte der Monarchie. Denn Harry wurde es strikt verboten, die Uniform anzulegen. Da machte sein Vater König Charles keine Ausnahme. Auch der in Ungnade gefallene Prinz Andrew durfte seine Uniform nicht anziehen.

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    1/23
    Gehe zur Galerie
      Polizeibeamte erweisen der Queen ihren letzten Respekt.
      Polizeibeamte erweisen der Queen ihren letzten Respekt.
      CARL DE SOUZA / AFP / picturedesk.com